Über mich

"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag."

Charlie Chaplin

Ich glaube die Bezeichnungen 'Wortkünstler oder Wortakrobat' passen ausgezeichnet zu mir. In der Welt von Buchstaben fühle ich mich Zuhause.

 

Schon immer war das "Schreiben" für mich ein enorm wichtiger Punkt in meinem Leben. Bereits als Kind träumte ich davon, irgendwann einmal ein Buch zu schreiben. Im Dezember 2011 hatte ich es tatsächlich geschafft.

 

Am Ende oder am Anfang?, ist mein Debütroman. Doch auf erste Etappensiege sollte man sich nie ausruhen. Das habe ich auch nicht getan. Folglich habe ich beschlossen, mich als Texterin selbstständig zu machen. Im September 2015 war es dann so weit. 
Dabei habe ich nie meine eigentliche Zielstellung aus den Augen verloren - die Autorentätigkeit. 

 

Nach meinem Erstlingswerk beschloss ich einen Krimi zu schreiben. Ich bin selbst ein großer Krimi-Fan, daher musste ich unbedingt in diese Genre abtauchen.

 

Über Nacht wurde Kommissar Tom Willstädter erfunden. Die Spürnase aus Dresden trifft in seinen Fällen auf ganz unterschiedliche Charaktere, die zum Teil mit abgrundtiefen Persönlichkeitszügen behaftet sind. Ob Narzissmus, Niedertracht oder Wahnsinn, für Tom und sein Team gibt es reichlich zu tun. Nach "Ich habe dich gewarnt - Der erste Fall für Kommissar Willstädter" und "Ich werde euch alle holen - Der zweite Fall für Kommissar Willstädter" ist noch lange nicht Schluss.    

 

Dass ich auch sehr viel Humor habe, beweise ich mit dem Buch "Als mein Leben verrückt spielte und dann auch noch Corona kam". 

Mir ist es wichtig, Menschen angenehm zu unterhalten und für ein paar Stunden den stressigen Alltag in den Hintergrund rücken zu lassen.

 Ihre Anke Ernst